Landhaus Klöck - ausgezeichnet vom DTV mit 3 SternenLandhaus Klöck - ausgezeichnet vom DTV mit 3 SternenLandhaus Klöck - ausgezeichnet vom DTV mit 3 Sternen

Biohof
Landhaus Klöck

Landhaus Klöck - ausgezeichnet vom Bioland

» Biohof Landhaus Klöck » Aktuelles

ID-33

»  Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Geschrieben von marion am 25.12.10 um 14:05 Uhr • Kommentare (0)Artikel lesen

Frohe Weihnachten 
Wir wünschen all unseren Gästen,Freunden,Bekannten und den Besuchern unserer Homepage ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches gesundes neues Jahr 2011!

Wir bedanken uns für die vielen netten Bekanntschaften und Erfahrungen die wir machen durften!

                Stefan und Klaudia Klöck mit Katharina und Johannes

 

 

                            Tierweihnacht

In dem Walde steht ein Baum,

lieblich ist er anzuschaun.

Möhren,Äpfel hängen dran

die gebracht der Weihnachtsmann.

Hat der Tiere Tisch gedeckt

sorgt sich,dass es jedem schmeckt.

Futter soll für Alle sein,

schmatzend grunzt das wilde Schwein.

Freundlich lächelt Fuchs dem Häschen,

Mäuschen wackelt mit dem Näschen.

In der kargen Winterszeit,

solch ein Mahl die Tiere freut.

"Danke, lieber Weihnachtsmann"

stimmen sie zum Loblied an.

Auch Frau Eule,diese Weise,

krächzt ei "Danke"mit,ganz leise.

 

von Christina Telker

 

 Hochgeladene Bilddatei

2502 Views • Kategorien: 2010
ID-32

»  .....so langsam hält der Winter Einzug!

.....so langsam hält der Winter Einzug!

Geschrieben von marion am 22.11.10 um 13:59 Uhr • Kommentare (0)Artikel lesen

...heute haben wir die letzten Schumpen zurück in den Stall geholt.Die Wiesen sind jetzt alle weiß und es soll in den nächsten Tagen noch mehr Schnee geben.

2479 Views • Kategorien: 2010
ID-31

»  ......natürlich Natur!

......natürlich Natur!

Geschrieben von marion am 02.11.10 um 13:58 Uhr • Kommentare (0)Artikel lesen

.....natürlich Natur!Das ist schon lang mein Motto!

Gerade in der heutigen Zeit,in der alles von Kurzlebigkeit und Technik geprägt ist,geht das alte Wissen um die Kräuter,der Umgang und das Leben mit der Natur und den Tieren immer mehr in Vergessenheit.

Ich finde es gerade für unsere Kinder sehr wichtig das sie schon von kleinauf den Umgang mit Natur,Pflanzen und Tieren kennenlernen.

Nachdem ich jetzt meine Ausbildung zur Gartenbäuerin abgeschlossen habe werde ich ab Frühjahr 2011 verschiedene Workshops zu folgenden Themen anbieten:

-basteln mit Naturmaterialien   

-wir lernen unsere Hoftiere besser kennen

-gestalten von Gartendeko

-Naturerlebnisspaziergänge

 

Ich freue mich schon drauf!

Klaudia Klöck

2508 Views • Kategorien: 2010
ID-30

»  07.08.10 Hurra-Sonnenschein!Auf gehts auf´s Hörnle!

07.08.10 Hurra-Sonnenschein!Auf gehts auf´s Hörnle!

Geschrieben von marion am 08.08.10 um 13:57 Uhr • Kommentare (0)Artikel lesen

Endlich war mal wieder Sonnenschein angesagt!! Wir entschlossen uns für eine kurze Tour auf die Buchel Alpe-Nähe Unterjoch. Als wir nach 40 Min die Alpe erreicht hatten entschlossen wir weiter zur Schnitzlertal Alpe zu gehen. Nach einer genialen  Brotzeitplatte starteten wir weiter Richtung Wertacher Hörnle. Oben angekommen hatten wir eine super Fernsicht. Beim Abstieg kamen wir noch am idylilisch gelegenen Hörnlesee vorbei.

Fazit:Ein empfehlenswerter Ausflug !!

2538 Views • Kategorien: 2010
ID-29

»  Katzennachwuchs Frühjahr 2010.....

Katzennachwuchs Frühjahr 2010.....

Geschrieben von marion am 03.04.10 um 13:56 Uhr • Kommentare (0)Artikel lesen

Flocki hat am 05.03.2010 3 Junge bekommen 2 Mädels und 1 Bub

 Hochgeladene Bilddatei

 

 

 

 

 

Peppi hat am 30.03.2010 4 Junge bekHochgeladene Bilddateiommen 4 verschiedene Farben-4 Buben

2588 Views • Kategorien: 2010
1/3 Zur Seite 2 »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

Sameisternews

Anfrage

Empfehlungen

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
"Beim Betrachten der Natur werden die Gefühle geboren!"
aus Japan